92046

Aktuelles  

2019

Januar 2019

10. Januar 2019

Auch in 2019 wollen wir wieder Mantrailing trainieren. Dies geschieht nun mit unseren ehemaligen Trainer Richard (Richy) und Annette unter dem neuen Logo "Mantrailing 4 all". Nilsson begrüßte seine Trainerin Annette, war motiviert und es ging auch zügig an den Start. Er hat sich jedoch schwer mit einem Abgang, der nicht beleuchtet war, so trailten wir erst daran vorbei, Nilsson schloss diese Richtungen dann aber richtig aus. Als er korrekt eingebogen war, ging es dann auch korrekt und mit ordentlichem Zug auf der Leine weiter. Selbst am S-Bahn-Haltesteig ließ Nilsson sich von nichts ablenken, bis er vor Versteckperson Richy mit seiner Belohnung saß! Klasse Menneken!

 

05.Januar 2019

Nilsson war absolut heiß auf sein Agility-Training. Das muss man dann leider etwas zügeln, denn Quängeln bedeutet nicht, dass man bekommt, was man will. So waren eben auch mal andere Mensch-Hund-Teams dran und nicht immer nur er. Mit Andreas trainierte er seine acht Hindernisse, tat sich aber ab dem zweiten Durchgang bei der Wippe etwas schwer. So wurde diese dann noch mal separat und in Ruhe mit ihm geübt. Am Ende war es ein schönes Training!


 

 

 


 

 

Wir sind Mitglied im cfh