80991

Zuchtzulassung

Einen weiteren großen Schritt, nach HD-Röntgen und Ausstellungsbesuchen, haben wir am Samstag (19. März 2016) in diese Richtung gemacht. Hoffen wir zu mindestens...

Nilsson hat den Verhaltenstest (VT), abgenommen durch den cfh, bestanden!

 

 

Am 23.04.2016 hatte der Club für französische Hirtenhunde zur Zuchtzulassung nach Alsfeld geladen. Nilsson war als dritter Hund an der Reihe. Andreas stellte ihn zur Standardbeurteilung vor und Rolf Pollmann war so nett und übernahm den Part des Laufens. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank!

Das Ergebnis...Nilsson ist zur Zucht zugelassen. Weil er seine Rute im Moment des Laufens sehr hoch getragen hat, wurde eine Auflage erteilt. Hinsichtlich seiner Größe sprach man eine Empfehlung aus. Wir sind sehr stolz und vielleicht hat Nilsson ja mal ein Date mit einer "größeren" Dame!

 

 

...und hier dann noch die Beurteilung...

 

 

 

Wir sind Mitglied im cfh